Dienstag, 13. Mai 2014

Jesus ist Liebe

Immer wieder hört Alan Ames, ein Mystiker aus Australien, wie Jesus zu ihm spricht. Seit seiner tiefen und unerwarteten Umkehr 1992 steht Alan unter der Aufsicht seines Erzbischofs und eines Seelenführers, die alles prüfen und aufgrund der bisherigen guten Früchte erlauben, dass Alan die Worte des Himmels in Wort und Schrift weltweit verkündet.

Warum spricht der Himmel seit Jahren zu Alan Ames? Die Antwort von Alan lautet: „Hätte jemand anders an meiner Stelle diese Bekehrung und die Worte vom Himmel bekommen, wäre diese Person sicher sehr schnell sehr heilig geworden. Weil ich so schwach bin und immer wieder auf die Nase falle, spricht Gott immer noch zu mir, um mir Hilfen zu geben.“
Dies mag ein Aspekt sein. Tatsächlich gelten die Worte von Jesus für jeden Menschen, und oft kann eine dieser Aussagen Jesu im Alltag wegweisend sein, z. B. wenn man nach dem Zufallsprinzip eines dieser Jesusworte aus dem Buch Jesus ist Liebe aufschlägt. Hier sind einige Auszüge.

Jesus sagte am 24. Juni 1997:

„Auf der ganzen Welt beten die Menschen, und du erfährst wenig davon. Auf der ganzen Welt sündigen die Menschen, und du hörst fast von nichts anderem. Auf der ganzen Welt sind die Menschen verirrt, und es ist deutlich zu erkennen. Auf der ganzen Welt suchen die Menschen, und viele finden Mich. Auf der ganzen Welt leben Menschen ohne Hoff nung, und viele leben in Verzweiflung. Auf der ganzen Welt gehen Menschen auf andere zu und zeigen, dass sie sich kümmern.
Auf der ganzen Welt gibt es Gutes, doch oft wird das Gute durch das Schlechte verborgen, und eine Stimmung der Hoffnungslosigkeit erfüllt die Luft. Wenn die Menschen nach dem Guten Ausschau halten, werden sie es finden und die Verzweiflung von der Welt nehmen.“

Worte Jesu über die Erlösung

„Als Ich in Qualen am Kreuz hing, schaute Ich in die Herzen derer, die um Mich waren. Ich konnte Hass, Wut, Liebe, Freude, Traurigkeit, Mitleid, Verwirrung und Aufruhr sehen. Ich sah den Hass, den die Pharisäer für einen Gotteslästerer hatten. Ich sah die Wut, die die Soldaten gegenüber einem Unruhestifter hatten. Ich sah die Liebe, die Meine Mutter für Mich hat. Ich sah die Freude jener Liebe. Ich sah die Traurigkeit in ihrem Herzen, da Ich, ihr Sohn, so behandelt wurde. Ich sah das Mitleid jener, die auf Meinen gebrochenen Leib starrten. Ich sah die Verwirrung Meiner Jünger, die sich fragten, warum dies geschehen musste. Dann sah Ich den Aufruhr des Bösen, da er seine Niederlage und die Erlösung der Menschheit sah.“
Ergänzend gab Jesus einen Bibelvers: „Es ist vollbracht!“ (Joh 19,30). Ein weiteres Wort Jesu, das uns lehren kann, die Welt und unsere alltäglichen Probleme aus einer anderen Perspektive zu betrachten, ist vom 1. Februar 1996: „Es schmerzt, wenn Liebe abgelehnt wird. Es schmerzt, wenn die Wahrheit angefochten wird. Es schmerzt, wenn die Hoffnung ignoriert wird. Es schmerzt am Kreuz.“

Ausschnitt aus dem Buch JESUS IST LIEBE von Alan Ames

Aktuelle Vortragstermine mit Alan Ames

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen