Montag, 11. August 2014

Heiliger Josef von Copertino - Patron der Studenten

Aktuell ist ein neues Büchlein im Miriam-Verlag erschienen, in dem Pater Gottfried Egger aus dem Leben des Heiligen Josef von Copertino erzählt.


Der aus dem süditalienischen Apulien stammende Franziskaner führte ein sehr bewegtes Leben. Besondere Bekanntheit erlangte er durch seine außergewöhnlichen Charismen: er besaß die Gabe der Herzensschau, der Prophetie, der Heilung und der Levitation (Schweben). Letzteres brachte ihm den Namen "Heiliger der Flüge" ein. Der vor allem in Italien sehr verehrte Josef von Copertino ist der Patron der Schüler und Studenten und wird auch in schweren Anliegen um Fürbitte angerufen.

Zu beziehen beim Miriam-Verlag

48 Seiten, geheftet / Artikelnummer: 1404 / ISBN 978-3874494045 / Preis: € 2.00

1 Kommentar:

  1. An alle die zweifeln.
    Ich bezeuge die Kraft der Gebete und bin Zeuge der enormen Gnade, die ich durch den hl. Josef selbst erfahren durfte.
    Ich war lange Zeit ohne Arbeit und langasam machte sich bei mir Verzweiflung bemerkbar.
    Als ich letzte Woche zu einem Vorstellungsgespräch eingalden wurde, habe ich mich sehr gefreut. Es handelte sich aber um eine komplett neue Aufgabe in die ich mich erst einlesen musste, sehr komplexes Themengebiet der Softwarentwicklung. Ich habe viel gelesen, gelernt und versuchte mich nach Kräften auf das Gespräch vorzubereiten. Ich merkte aber schnell, dass ich das kaum bewältigen werde. Ich hatte Hilfe gebraucht. Dann durch Zufall entdeckte ich den Hl. Joseph, las seine Lebensgeschichte und wurde dadurch sehr inspiriert. Ich betete zu ihm und meine Gebete wurden erhört. Das unmögliche geschah. Im Vorstellungsgespräch wurden mir ausschließlich Fragen gestellt auf die ich vorbereitet war. Ich habe die Arbeit bekommen!
    Ich danke Dir hl. Joseph.
    Ich bete für Dich und hoffe, dass Du mich auch Deine Gebte einschließen wirst.
    Amen.

    AntwortenLöschen