Alan Ames

Aktuelle Termine finden Sie hier.

 

Wer ist Alan Ames?

Alan Ames wurde 1953 in London geboren. Als Jugendlicher war er Mitglied einer Motorrad-Gang, er ging einen Weg voller Gewalttätigkeit und Alkohol. Nach seiner Heirat zog er mit seiner Familie nach Australien. Die Kehrtwende in seinem Leben ereignete sich 1993. Alan sah sein bisheriges Leben wie in einem Film vor sich ablaufen und erlebte, wie sehr seine Sünden und Irrwege Gott schmerzten. Er sah, wie Jesus ihm vom Kreuz herab Vergebung anbot und nahm nach einigem Ringen die Vergebung Jesu an. Der Herr half Alan, zu den Sakramenten und zur Kirche zurückzufinden und verwandelte Alans Haß und Schmerz in Liebe. Später berief Gott Alan zum Zeugen, der ausgesandt ist, Gottes Liebe neu in die Welt zu tragen. Alan hat Hunderttausenden Menschen die Hoffnung und den Segen gebracht, die er selbst aus einer sakramentalen Liebesbeziehung zum dreifaltigen Gott schöpft. 

 

 Alans Charisma:

Seit 1994 ist Alan auf allen Kontinenten unterwegs, um Zeugnis zu geben, wie Gott ihn aus Elend und Hoffnungslosigkeit in ein Leben voller Freude und Freiheit führte. Alan hat die Gabe der Heilung. Nach dem Vortrag betet er einzeln für die Anwesenden (mittels Handauflegung). Er besitzt weitere Gaben des Heiligen Geistes (Worte der Erkenntnis etc.). Diese Gaben sind gut dokumentiert von Priestern und Bischöfen auf der ganzen Welt. Alans Mission hat die ausdrückliche Genehmigung und Unterstützung seines Erzbischofs Timothy Costelloe (kath. Diözese Perth, Australien). Höhepunkte seines Dienstes waren Alans Vorträge beim Weltjugendtag 2002 in Toronto - einer päpstlichen Großveranstaltung -, sowie Gebetstreffen ab Mai 2004 in der Verkündigungsbasilika von Nazareth, in der Katharinenkirche von Betlehem sowie der Erlöserkirche von Jerusalem, den heiligsten Orten der Christen. Die Früchte von Alans Dienst sind Heilung, Umkehr, Hoffnung, Trost und Stärkung derer, die von Gott während der Gebetstage gesegnet werden.


Alans Geschichte

Carver Alan Ames wurde am 9. November 1953 in der englischen Stadt Bedford geboren. Obwohl seine Mutter ihn im katholischen Glauben zu erziehen versuchte, kehrte er der Kirche bald den Rücken. Er verschwendete sein Leben mit Alkohol, Gewalt und Sünde.

Als sein Leben immer verzweifelter wurde, begegnete er Kathryn, einem Mädchen aus Australien. Diese Begegnung gab seinem Leben eine bessere Wendung. Sie heirateten und zogen bald darauf nach Australien, um ein neues Leben zu beginnen. Zwei Kinder wurden geboren, Alan fand eine gute Stelle, und der Umzug schien sich ausgezahlt zu haben.

Kurz danach begann Alan Stimmen zu hören, die ihn zum Trinken und Schlägern aufforderten. Verwirrt, doch im klaren, daß man ihn offiziell als verrückt brandmarken würde, falls er darüber sprach, behielt Alan dies für sich selbst. Schließlich gab er dem Druck nach und fand sich bald in schlechten Kreisen, wo er seine alten Gewohnheiten mit Alkohol und Schlägereien wiederaufnahm.

Nach einigen Monaten setzten Alpträume ein, die Alan nachts wach hielten. Kathryn machte sich Sorgen über sein Verhalten und schlug vor, er solle einen Priester aufsuchen. Da er nicht zu den regelmäßigen Kirchgängern gehörte, verwarf Alan diesen Vorschlag. Auf seiner Suche nach einer Lösung konsultierte Alan verschiedene "Heiler", erkannte jedoch nur, daß sie viele um Hab und Gut betrogen. Diese Erfahrung gab Alan Einblick in die Fallen, die auf die Unvorsichtigen warten.

Schließlich sprach ein Engel und führte Alan in die richtige Richtung. Weitere Unterstützung kam von der heiligen Teresa von Avila und den Aposteln Andreas und Matthäus. Sie brachten ihm das Beten bei und erklärten die Heilige Schrift.

Einige Monate später, nachdem Alan zu den Sakramenten zurückgefunden hatte, erlebte er die erste Vision der Gottesmutter. Sie erschien und zeigte Alan ihr Unbeflecktes Herz. Die Besuche der Gottesmutter bei Alan setzten sich fort, während er dazu ermutigt wurde und sich bemühte, ein Gebetsleben zu führen. Er besuchte jetzt täglich die hl. Messe und betete bis zu neunmal am Tag einen Rosenkranz.

Wenige Monate danach verschlug es Alan den Atem, als er sofort erkannte, daß die Stimme Jesu zu ihm sprach, sein Herz berührend voller Liebe und Anteilnahme.


Wort von Gott Vater, das Alan am 19. Dezember 1994 erhielt:

"In Liebe spielen, in Freude spielen, in Jesus spielen - so spielt deine Seele jedes Mal, wenn du betest. Wenn deine Worte der Liebe und des Lobpreises im Himmel empfangen werden, werden sie in Glück zurückgegeben - in einem Glück für deine Seele. Welch ein Geschenk gebe Ich allen, die beten; sie verstehen nicht, was sie in Wirklichkeit empfangen. Sie empfangen Meine Liebe, Mein Licht, Mich. Sie empfangen die Fülle des Lebens, sie empfangen wahre Herrlichkeit. Sie empfangen alle Meine Gnaden, sie empfangen all Meine Liebe, sie empfangen Mich durch Meinen Sohn Jesus und durch Meinen Heiligen Geist. Welch ein Geschenk ist das Gebet; welch ein Besitz, der gesucht werden sollte; welch eine Freude; welch eine Liebe!"


Ein Wort vom Herrn Jesus vom 21. Januar 1995:

"Die Liebe ist keine Einbahnstraße. Ich bringe dir Meine Liebe und du bringst Mir deine Liebe, und wenn unsere Liebe sich trifft, ist es ein Sich-miteinander-Vereinen, um eins zu werden in Mir."

Eines Tages erschien die Gottesmutter vor einem goldenen Kreuz und bat darum, als die "Königin des Kreuzes" bekanntgemacht zu werden. Von dieser Vision wurde ein Bild gemalt, das im Buch "Botschaften an Carver Alan Ames" und im Heft "Der eucharistische Rosenkranz" abgedruckt wurde.


Ein Wort der Gottesmutter vom 16. Januar 1995:

"An das Kreuz genagelt war mein Sohn Jesus, Schmerz erfüllte Seinen Leib und Seine Seele. Als ich Ihn sah, brannte in mir eine solche Qual, so tief, daß ich nicht stehen konnte. Auf meinen Knien betete und betete ich, auf meinen Knien weinte ich, daß die Todesqual meines Sohnes ein Ende finde, und auf meinen Knien sah ich die Herrlichkeit Gottes. Ich sah, wie sehr Gott Seine Kinder liebt, wie sehr Er bereit war hinzugeben, um sie zu retten, und wie viel Er ihnen vergeben mußte.
Mit meinem Sohn ans Kreuz genagelt war mein Geist, mein Wesen, mein Ich. Mit meinem Sohn ans Kreuz genagelt war meine Liebe; nicht als eine Ebenbürtige, sondern als eine Dienerin, die darauf warteet, ihrem Herrn und ihrem Gott zu dienen. Im Dienst Jesu stand ich, als ich Seine höchste Liebestat sah - ein Dienst, von dem ich ersehne, daß alle ihn mit mir teilen, damit sie den Lohn finden können, der sie im Himmel erwartet: der Lohn von Gott."

Niemand weiß, warum Alan erwählt wurde oder was noch vor ihm liegt. Im Hinblick auf seine Bekehrungsgeschichte ist jedoch klar, daß Gottes Liebe und Barmherzigkeit für alle verfügbar sind, ganz gleich, wie weit jemand abgeirrt ist. Wie Alan und so viele vor ihm, ist nur eine Bedingung zu erfüllen: darauf mit einem festen JA zu antworten!

(aus: www.alanames.org)

Weitere Infos:

www.alanames.org
http://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Ames
http://www.alanameskritik.bplaced.de/


-

Who is Alan Ames?

Alan Ames was born in London in 1953. In his youth, he was a member of a motorcycle-gang, he went along a path full of violence and alcohol. After his marriage, he moved to Australia with his family. The turning point of his life happened in 1993 when Alan saw his past life displayed before him and experienced how his sins and wrong ways had hurt God. He saw how Jesus offered him forgiveness from the cross. After some struggles, Alan accepted the forgiveness offered by Jesus. The Lord helped Alan to come back to the sacraments and to the Church and changed Alan's hatred and pain into love. Later, God called Alan to be one of His witnesses, sent to carry God's love into the world. Alan has brought hope and blessing to hundreds of thousands of people – the hope and blessing which he himself draws from his sacramental relationship of love with the Trinitarian God.

Mr. Ames has the written support of his Archbishop in Perth, Australia and many others around the world. Archbishop Barry Hickey supported Alan for 17 years and then Archbishop Costello and auxllliary Bishop Don Sproxton have also given permission since then. All 3 bishop's of Perth have done so in writing.


Alan's Charism:


Ever since 1994, Alan has been travelling all continents to witness how God lifted him from misery and hopelessness into a life full of joy and freedom. Alan has the gift of healing. After his talks, he would pray over each of those present (by laying on of hands). Alan has other gifts of the Holy Spirit as well (words of knowledge etc.). These gifts have been documented by priests and bishops all over the world. Alan's ministry enjoys the explicit permission and support of his archbishop Most Rev Timothy Costelloe SDB, Archbishop of Perth. Highlights of Alan's ministry were his talks during World Youth Day 2002 in Toronto (a papal event) as well as speaking in some of the holiest sites of Christianity in 2004 – in the Basilica of the Annunciation in Nazareth, in St. Catherine's Church of Bethlehem and St. Saviour of Jerusalem. The fruits of Alan's ministry are healing, conversion, hope, comfort and strengthening of those who are blessed by God during the prayer meetings.

The Lord God, Jesus Christ, has been speaking and appearing in visions to Alan since February of 1994. Now Alan is gifted with the gifts of the Holy Spirit in ways which are very evident, especially through the healing sessions following his talks.

Alan has traveled extensively in Australia, England, Ireland, New Zealand, the United States of America and other countries giving witness to his conversion from a man of sin to one who is very close to God and the Roman Catholic Church.

His book "Through the Eyes of Jesus" Volume 1 has already been translated into German, Italian,Spanish and other languages. Worldwide, his message of God's love and forgiveness is welcomed.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen