Samstag, 18. Oktober 2014

100 Jahre Liebesbündnis

 Die internationale Schönstattbewegung feiert heute ihr 100jähriges Jubiläum. Begonnen hat alles 1914 in Vallendar bei Koblenz, als Pater Josef Kentenich und seine Studenten ein besonderes Liebesbündnis mit Maria, der dreimal wunderbaren Mutter, Königin und Siegerin von Schönstatt, schlossen. Heute hat sich die Gemeinschaft über die ganze Welt ausgebreitet.
Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen!



O meine Gebieterin, o meine Mutter, Dir bringe ich mich ganz dar. Und um Dir meine Hingabe zu bezeigen, weihe ich Dir heute meine Augen, meine Ohren, meinen Mund, mein Herz, mich selber ganz und gar. Und weil ich also Dir gehöre, o gute Mutter, so bewahre mich, beschütze mich als Dein Gut und Dein Eigentum.
Amen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen